niemiecko » polski

Tłumaczenia dla hasła „Oberleutnant“ w niemiecko » polski słowniku (Przełącz na polsko » niemiecki)

O̱berleutnant <‑s, ‑s> RZ. r.m.

Oberleutnant
porucznik r.m.

Przykłady jednojęzyczne (niezredagowane i niesprawdzone przez PONS)

niemiecki
1885 wurde er Reserveoffizier und 1894 Oberleutnant der Reserve.
de.wikipedia.org
Als Einjährig-Freiwilliger begann er 1889 seine militärische Laufbahn und wurde 1902 Oberleutnant der Reserve.
de.wikipedia.org
1807 wurde er zum Oberleutnant und 1810 zum Hauptmann im Feldartilleriekorps befördert.
de.wikipedia.org
Nach mehreren Führungsausbildungen und Truppenausbildungen rüstete er im Rang eines Oberleutnants ab.
de.wikipedia.org
Im Anschluss leistete er von 1975 bis 1976 den Wehrdienst bei der Bundesluftwaffe, letzter Dienstgrad: Oberleutnant der Reserve.
de.wikipedia.org
Anschließend absolvierte er den Präsenzdienst, später wurde er Milizoffizier des Bundesheeres (Dienstgrad Oberleutnant).
de.wikipedia.org
1920 schied er aus dem Heer als Oberleutnant aus.
de.wikipedia.org
Der 1886 geborene Oberleutnant wird zur Strafe in ein Ulanen&shy;regiment nach Galizien versetzt.
de.wikipedia.org
Nach erfolgreichem Abschluss wurde er dem Generalstab als Oberleutnant zugeteilt.
de.wikipedia.org
Jede Gruppe, mit je 1 Oberleutnant, 2 Oberfeldwebeln, 22 Unteroffizieren und 57 Mann, wurde in elf Sturmtrupps zu je sieben bis acht Fallschirm-Pionieren unterteilt.
de.wikipedia.org

Chcesz dodać słowo, frazę lub tłumaczenie?

Wyślij nowe hasło.

Definicje "Oberleutnant" w słownikach niemiecki


Interfejs: Deutsch | български | English | Español | Français | Italiano | Polski | Русский | Slovenščina | Srpski