niemiecko » polski

Tłumaczenia dla hasła „Kommerzienrat“ w niemiecko » polski słowniku (Przełącz na polsko » niemiecki)

Kommẹrzienrat (-rätin) <‑[e]s, ‑räte; ‑, ‑nen> RZ. r.m. (r.ż.) HIST.

Kommerzienrat (-rätin)

Przykłady jednojęzyczne (niezredagowane i niesprawdzone przez PONS)

niemiecki
Die Höhle wurde aber nicht nur von Majestäten besucht, sondern auch die Mitbürger erfreuten sich der Aufmerksamkeit des Kommerzienrates.
de.wikipedia.org
Seine erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit brachte ihm 1924 den Ehrentitel eines Kommerzienrats ein.
de.wikipedia.org
Als Anerkennung für seine Leistungen wurde er 1847 zum Kommerzienrat ernannt.
de.wikipedia.org
Aufgrund seines Einsatzes für das Gemeinwohl wurde ihm später der Ehrentitel Kommerzienrat verliehen.
de.wikipedia.org
Er war für das Kirchen- und Erziehungswesen verantwortlich und präsidierte auch den Kommerzienrat.
de.wikipedia.org
Nachdem er schon in jungen Jahren zum Kommerzienrat ernannt worden war, verlieh man ihm 1884 den Titel eines geheimen Kommerzienrates.
de.wikipedia.org
Er wurde mit dem Titel eines Kommerzienrates ausgezeichnet.
de.wikipedia.org
1836 erwarb er die in Worms ansässige Gerberei Daniel Löb und gründete im Anschluss mit dem Geheimen Kommerzienrat Johann Baptist Doerr die Lederwerke Doerr & Reinhart.
de.wikipedia.org
Im Jahr 1872 wurde er zum Kommerzienrat ernannt.
de.wikipedia.org
Der Tod des Kommerzienrates, der fast genau mit der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten zusammenfällt, markiert schließlich das unwiderrufliche Ende einer Ära.
de.wikipedia.org

Chcesz dodać słowo, frazę lub tłumaczenie?

Wyślij nowe hasło.

Przetłumacz "Kommerzienrat" w innych językach

Definicje "Kommerzienrat" w słownikach niemiecki


Interfejs: Deutsch | български | English | Español | Français | Italiano | Polski | Русский | Slovenščina | Srpski