niemiecko » polski

Tłumaczenia dla hasła „Brot“ w niemiecko » polski słowniku (Przełącz na polsko » niemiecki)

Bro̱t <‑[e]s, ‑e> [broːt] RZ. r.n.

1. Brot (Laib, Brotschnitte):

Brot
chleb r.m.
ein Laib Brot
frisches Brot
Brot backen
piec [f. dk. u‑] chleb
belegtes Brot
kanapka r.ż.
das frisst kein Brot
das frisst kein Brot

Przykłady jednojęzyczne (niezredagowane i niesprawdzone przez PONS)

niemiecki
Damals dienten Brotstempel zur Kennzeichnung des Besitzers, da Brot in gemeinschaftlichen Backhäusern gebacken wurde.
de.wikipedia.org
Als Brot wird häufig Khubz (), ein dünnes Fladenbrot verwendet.
de.wikipedia.org
Im Ort gibt es eine seit dem 18. Jahrhundert immer noch im Familienbesitz stammende Brot- und Feinbäckerei.
de.wikipedia.org
Auch die Darstellung des Brotkorbes mit Brot erweitert die Figurenform.
de.wikipedia.org
Brot oder der Kuchen zum Feiertag wurden grundsätzlich selbst gebacken.
de.wikipedia.org
Unterwegs verschenkt es sein Brot, dann seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und schließlich auch sein Hemdchen an andere Bedürftige.
de.wikipedia.org
Zu den von ihm produzierten Bands und Künstlern gehören unter anderem Fettes Brot, Fischmob, Der Tobi & das Bo, Fünf Sterne Deluxe und Eins Zwo.
de.wikipedia.org
Als Nährmittel gelten Lebensmittel, die üblicherweise nicht zur Herstellung von Brot und Feinen Backwaren verwendet werden.
de.wikipedia.org
Ihnen wurde nun nachgesagt, sie würden kleine Kinder vertauschen, sie wurden den Menschen gegenüber boshaft und vor allem stahlen sie Brot.
de.wikipedia.org
Eine junge Frau, die mit einem Hund zusammenlebt, schneidet Brot.
de.wikipedia.org

Chcesz dodać słowo, frazę lub tłumaczenie?

Wyślij nowe hasło.

Interfejs: Deutsch | български | English | Español | Français | Italiano | Polski | Русский | Slovenščina | Srpski